Allein im Ozean: Wie ich mit dem Ruderboot den by Sarah Outen

By Sarah Outen

Angetrieben von der Trauer über den plötzlichen Verlust ihres Vaters und die Bestimmung das Leben in vollen Zügen zu leben und genießen, macht sich Sarah in ihren winzigen Boot auf den Weg durch wilde Ozeanstürme und unerwartete Begegnungen mit Walen.

Immer der kontinuierlichen Bedrohung durch vorbeifahrende Containerschiffe ausgesetzt, schaffte sie es nicht zu kentern. Während Ihrer journey brachen zwei ihrer Ruder und sie verlor über 20 kg an Körpergewicht ehe sie die Küste von Mauritius erreichte.

Sie ist die erste, jüngste und einzige Frau, die allein den Indischen Ozean in einem Ruderboot durchquerte.

Ihre lebensbejahende, lustige und ergreifende Geschichte ist von Mut und Ausdauer geprägt und weckt in jedem Menschen die Lust und den Geschmack eines Abenteuers.

Show description

Read Online or Download Allein im Ozean: Wie ich mit dem Ruderboot den unberechenbaren Indischen Ozean durchquerte PDF

Similar german_3 books

Extra resources for Allein im Ozean: Wie ich mit dem Ruderboot den unberechenbaren Indischen Ozean durchquerte

Sample text

Inzwischen war ich still geworden, wie betäubt vom Schock, und war darauf angewiesen, dass andere Leute mir sagten, was ich zu tun hätte. Ich zog ein paar Sachen über und stocherte dann in den Cerealien herum, die Roostie mir gemacht hatte; ich aß einen einzigen Mund voll davon und starrte ins Nichts. Ich war nicht hungrig. Ich war gar nichts mehr. Ich war nur noch ein Mädchen ohne Dad. Alex brachte mich an diesem Vormittag nach Hause. Ich schluchzte auf dem ganzen Weg, im Taxi und im Zug, und 42 Kapitel 4 I Eine Welt bricht zusammen starrte aus dem Fenster oder auf den Boden.

Ruderer schätzen esher mehr als die meisten anderen LeuShe is honest, open, courageous and inspiring, and taking te, wenn sie morgens you einmal können, weilholding your on herliegen journeybleiben with her she’ll have you das Training normalerweise vorminute, Sonnenaufgang angesetzt breath one and then laughing out loud the next. the wach oceans sein I can sollten just begin to comprehend wird – wenn eigentlichUnderstanding nur die Vögel und what she’s been through at sea, but her story on land is equally compelling.

Inzwischen ist mir klar, dass eine solche Antwort wahrscheinlich nicht allzu oft vorkommt, vor allem als ich ergänzte, dass ich solo reisen würde. Die Entscheidung, das Unternehmen alleine durchzuziehen, war im Lauf des Sommers bei Gesprächen mit anderen Ozean-Ruderern gefallen. Es schien auch angemessen zu sein, weil ich es meinem Dad zum Gedenken machte. Es wäre falsch gewesen, noch jemanden einzubeziehen. Also begann ich, darüber nachzudenken, wie ich meinen Plan in die Tat umsetzen konnte. “ Ellen MacArthur C.

Download PDF sample

Rated 4.73 of 5 – based on 14 votes